2017 02 12 Besuch Bgm 03Am Freitag den 10. Februar 2017 war der Bürgermeister Krimm in der Klasse 7 b zu Besuch und hielt uns einen Vortrag über die Aufgaben einer Gemeinde.

Er erklärte uns viel über die Gemeinde Goldbach und wir waren in manchen Situationen sehr verblüfft, dass bestimmte Bauvorhaben so viel kosten. Der Bürgermeister teilte uns mit, dass die Sanierung der Grund- und Mittelschule ca. 10 Mio. Euro kosten wird. Dafür gibt es allerdings einen 50% hohen Zuschuss. Im Übrigen darf ein Bürgermeister nie alleine entscheiden, was und wie gebaut wird. Dafür braucht es immer die Zustimmung des Gemeinderates.

Zuletzt erfuhren wir dass die Glattbacher Gemeinde im Jahr für einen/eine Schüler/Schülerin 1000 Euro als Aufwands-entschädigung an die Gemeinde Goldbach zahlt.

Zum Schluss erfahren wir noch ein paar private Dinge über ihn. Sein Vortrag war sehr interessant und wir haben sehr viel Neues erfahren. Danke nochmal fürs Kommen. :-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok