2018 09 11 Begruessung 5 03Und schon ist wieder ein Jahr vergangen und aus unseren ehemaligen 5.Klässlern sind jetzt 6.Klässler geworden, sie sind jetzt nicht mehr „die Kleinen".

Die neuen „Kleinen" wurden am ersten Schultag in der Aula von Herrn Stein und den jetzigen 6.Klassen begrüßt. Schon lange, bevor es losging, waren Eltern mit ihren Kindern da und warteten begierig auf die Begrüßung. Erste Gespräche konnten schon geknüpft werden, ein wenig Zeit zum Beschnuppern war auch schon da. Der Elternbeirat hatte einen kleinen Imbiss für die Eltern bereitgestellt. An dieser Stelle herzlichen Dank.

Herr Stein begrüßte zunächst unsere „Neuen" und hieß sie recht herzlich willkommen. Anschließend begrüßten die ehemaligen 5. Klassen unsere „Neuen" und boten ihnen eine Patenschaft an. Jeder neue Schüler hat jetzt einen Ansprechpartner in der 6.Klasse – symbolisch ausgedrückt durch eine selbst gebastelte Blume, die einzeln feierlich überreicht wurde.

Anschließend gingen die 5.Klasslehrer Frau Schneider 5a und Frau Wobschall 5b in ihre Klassen und verbrachten die ersten Stunden miteinander.

Ich wünsche uns allen eine wunderbare Zusammenarbeit, viel Spaß, Erfolg und alle guten Dinge, die du dir denken kannst.

Tschüss
Eure /Ihre Frau Wobschall

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok