gemeinde 022Am 26.11.18 besuchte die Klasse 6b im Rahmen des GPG-Unterrichts das Rathaus. Zuvor waren im Unterricht mit Herrn Konrad verschiedene mögliche Neuanschaffungen für das Schulhaus besprochen worden. Letztendlich wurde die Anschaffung eines Wasserspenders beschlossen.

Nachdem der Schulleiter Herr Stein darüber informiert und überzeugt worden war, musste dies nun auch noch beim Bürgermeister Herrn Krimm gelingen.

Nach einer Powerpoint-Präsentation, souverän vorgetragen von Miriam und Maria, zeigte sich auch Herr Krimm von einem Wasserspender für die Schule überzeugt. Er erklärte den Schülern die einzelnen Schritte vom Vorhaben der Anschaffung bis zum Aufbau des Wasserspenders. Hier müssen in der Gemeinde einige Stellen durchlaufen werden (Bürgermeister, Bauamt....).

Außerdem bekamen die Schüler noch viele interessante Informationen zur Gemeinde. Zum Abschluss gab es für die Klasse noch eine Führung durch das ganze Rathaus.

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Krimm, der sich viel Zeit genommen und alle Fragen sehr geduldig und schülergerecht beantwortet hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok