2011-02 Projektwoche-7a-05... 7a renoviert ihr Klassenzimmer

Wir, die Klase 7a der Mittelschule haben uns entschieden, im Rahmen der Projektwoche unser Klassenzimmer und den Teil des Flures vor unserem Zimmer neu zu gestalten.  wir in sechs gleich große Gruppen eingeteilt, die jeweils verantwortlich für eine Aufgabe war

Ausgangspunkt war der Wunsch , unsere Projektionsfläche für den Overheadprojektor in die Mitte der Wand  zu bringen, daraus wurde schließlich eine komplett neue Wand. Für diese und alle anderen Arbeiten wurden wir in sechs gleich große Gruppen eingeteilt, die jeweils verantwortlich für eine Aufgabe waren.

Die „antike“ Seitentafel brauchte dringend ein neues „Kleid“, denn eine neue hätten wir nie bekommen. Also abmontieren, Leisten vom alten Lack befreien und neu streichen.

In einer Ecke des Klassenzimmers brachte die gleiche Arbeitsgruppe zusätzliche Korkplatten an.

Eine tolle Aufgabe übernahm die Arbeitsgruppe „Schreibtischrenovierung“. In einer Woche wurde aus dem alten, mit Schrammen versehenen Schreibtisch von Frau Eilbacher ein richtiges Schmuckstück (wie die Bilder zeigen)!

Gruppe 4 übernahm die Aufgabe, die Garderobenseite im Flur zu verwandeln. In der Vorarbeit zur Projektwoche suchten wir Motive, die geeignet sind, um sie auf die Wand zu zaubern. Wir wurden fündig und meinen, dass uns die Motivauswahl recht gut gelungen ist.

Jetzt sieht unser „Arbeitsplatz“ ganz anders aus und wir gehen mit neuem Schwung in die Schule.

P.S. Und wer weiß, vielleicht überraschen wir am Ende des Schuljahres noch mit einem Werk, das wir schon angedacht haben und schrittweise in die Tat umsetzen wollen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok