Mittelschule Goldbach      Am Wingert 30      63773 Goldbach      Tel.: 06021 589 42 40       Mail: Verwaltung@mittelschule-goldbach.de

Besinnung 2022/2023

Endlich können wir uns mal wieder gemeinsam als Schule in unserer Aula versammeln um eine Besinnung durchzuführen. Je mehr man gemeinsam macht, desto besser für die „Schulfamilie“.

Frau Wawrowicz, Frau Hug, Herr Konrad und unser Pfarrer Peter Kolb hatten sich für die Präsentation etwas Besonderes einfallen lassen.

Als erstes erfolgte eine Präsentation von Herrn Schäfer über einen Rückblick auf das vergangene Schuljahr. Trotz Corona haben wir gemeinsam viele schöne Dinge erlebt: Klassenbilder, Begrüßung der Neuen, Projektwoche, Abschlussfahrt Berlin, City-Lauf, Besuch unserer Bundestagsabgeordneten, Schulsanitäter im Einsatz, Action in der 5. und Sieger.

Das war das Schuljahr 2021/22.

Nun kam der „Weg“ an der Wand, der dieses Schuljahr symbolisieren soll. Hier wurden Wünsche für eine gemeinsame Zukunft in Form von Füßen gesammelt und an die Wand geheftet. Jede Klasse hatte 2 Wünsche oder auch mehr notiert. Zusammen genommen war das Ergebnis beachtlich. Hoffentlich gehen die Wünsche in Erfüllung!!!

Am besten wäre es, wenn „unser Weg“ lange an dieser Wand hängen würde, damit man immer wieder einen Blick daraufwerfen  kann.
Im Anschluss verlas Pauline einen Text, der uns nachdenklich stimmen sollte: „Keinen Tag soll es geben, an dem ich alleine bin,…“
Pfarrer Kolb nahm diese Worte auf und wünschte uns allen, dass immer jemand an unserer Seite ist, ob es Gott ist oder ein Freund.
 
Liebe Grüße
K.Wobschall

2022-09-28 Besinnung-Bilder-01
2022-09-28 Besinnung-Bilder-02
2022-09-28 Besinnung-Bilder-03
2022-09-28 Besinnung-Bilder-04
2022-09-28 Besinnung-Bilder-05
2022-09-28 Besinnung-Bilder-06
2022-09-28 Besinnung-Bilder-07