Mittelschule Goldbach      Am Wingert 30      63773 Goldbach      Tel.: 06021 589 42 40       Mail: Verwaltung@mittelschule-goldbach.de

Schulsanitäter besuchen Rotes Kreuz

 

Bei schönstem Sommerwetter machten sich am Dienstag unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter auf, die Vor-Ort-Basis des Roten Kreuzes beim Aschaffenburger Volksfest zu besichtigen. Nach einem herzlichen Empfang durch das Rotkreuzteam erhielten unsere Schülerinnen und Schüler zunächst eine kurze Führung, bevor sie einige der Hilfs- und Rettungsmittel auch selbst ausprobieren durften. Nachdem auch die bereitstehenden Fahrzeuge noch erkundet und die obligatorischen Gruppenfotos geknipst waren, folgte noch ein Gang über das Volksfest. Als Dank für ihre tolle Arbeit über das ganze Schuljahr hinweg durften unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter jeweils ein Fahrgeschäft nach Wahl fahren, oder auch einfach nur eine Bratwurst essen. :-)

Ein herzliches Dankeschön möchte ich hier noch ganz dem Rotkreuzteam aussprechen. Ihr habt euch super um die Schülerinnen und Schüler gekümmert! Vielen Dank!

2022-06-21 Schulsanitaeter-1
2022-06-21 Schulsanitaeter-2
2022-06-21 Schulsanitaeter-3